Lesetipp

Lesetipp · 07. Dezember 2020
Mit Knut Hansen betritt ein neuer und liebenswerter Ermittler die literarische Bühne. Aufgewachsen in Hallig Langeneß, hatte er in seiner Kindheit und Jugend viel Zeit, um Kriminalromane in sich aufzusaugen. Aber anders als Don Quijote, dem über seinen Ritterromanen das Gehirn eingetrocknet ist, ist Knut Hansen seinen Kollegen voraus. Scharfsinn und Beobachtungsgabe würde man von einem Kommissar immer erwarten, bei Hansen paaren sich diese Eigenschaften jedoch mit Empathie und...

Lesetipp · 06. Februar 2019
Man nehme einen übergewichtigen Dorfpolizisten, einen Chefermittler aus Cork, drei seltsame Schwestern, eine unglücklich verheiratete Farmerfrau, ein fiktives irisches Dorf und einen mysteriösen Leichenfund. Der Roman "Ein irischer Dorfpolizist" ist ein Krimi, eine Liebesgeschichte und vor allem ein bemerkenswertes Sittengemälde aus der irischen Provinz. Klare Leseempfehlung.