Die Banksternovelle

Manderscheid war in Afghanistan, aber das ist schon eine Weile her. Jetzt steht er für die Sicherheit eines internationalen Geldhauses am Fuß eines Bankenturms in Frankfurt. Gefahr droht dem Institut jedoch nicht von außen. Der Trader Raimund ist gelangweilt vom täglichen Klein-Klein. Er träumt vom großen Wurf und geht dabei unfassbare Risiken ein …
Mit von der Partie sind auch die beiden Wachmänner Sinzig und Sedelmayr. Sie haben ihren eigenen Blick auf die Themen Gier, Gezocke und Gerechtigkeit, die in der Banksternovelle literarisch durchgespielt werden.

 

"Mit Finesse und Situationskomik"

Sarahs Lesereise

 

"Der Stil Hamudis, seine Geschichten zu erzählen, hat mich in seinen Bann gezogen. Intelligent, mit einer Prise Humor und wahrhaftig. Man hat das Gefühl, die Figuren zu kennen bzw. erkennen."

Rezensent auf Netgalley

 

"Am Ende bleibt man mit der Frage zurück, ob ein System, das die Chancen/ das Ansehen der Männer so verteilt, gerecht ist."

Annlu auf Lovelybooks

 

Größe: 12,0 cm x 19,0 cm

Seitenanzahl: 120 ISBN: 978-3-7497-6779-3 (Taschenbuch)ISBN: 978-3-7497-6781-6 (EBook)

Preis: 9€ (print)/ 5,99€ (EBook]

Erscheinungsdatum: 20.10.2020